Willkommen im AMF

 Sie sind nicht eingeloggt!
 Bitte Loggen Sie sich ein
 oder registrieren Sie sich.


 AMF-Anzeigen

Anzeigen




 Foren-Schnellauswahl

» Zentrale
» Rezeption
» Alternative Musik
» Lifestyle
» Alternative Charts
» Konzerte
» Rezensionen
» Promote Your Music
» Band Forum
» Musik Produktion
» Kino,TV, Entertainment
» Musik Allgemein
» Board-Bistro


 Werbung




 Kontakte und Informationen

» Foren Regeln
» Signatur Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team


Zurück   AMF > Multimedia > Instrumente, Technik und KnowHow

IT zuhause

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.12.09, 22:11
Benutzerbild von ascension
mu
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 2.967
Zitat:
Zitat von Kreisläufer0-0 Beitrag anzeigen
Ich bin grad dabei einen zu schreiben weil Ubuntu meinen WlanStick nicht erkennt ._.
So richtig nen Kernel-treiber?! Wow, Ehrfurcht vor dem Meister!
__________________

One has to come to terms with one's own mortality. You know, you can't really help people who are having problems with mortality if you've got problems of your own, so you have to begin to sort things out.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #22  
Alt 15.12.09, 22:13
Benutzerbild von Cecily
Banned
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: München
Beiträge: 4.021
Geschlecht: Weiblich
Ja, glaub ich dir ja ^^

Ich war nur verwundert, dass du selbst Treiber programmierst. Ich kenne niemanden, der das tut, und das will schon was heißen...
__________________

Geändert von Cecily (15.12.09 um 22:15 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #23  
Alt 15.12.09, 22:21
Benutzerbild von Kreisläufer0-0
Dude-o!
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 1.937
Geschlecht: Männlich
Treiber schreiben macht keinen Spaß deswegen werde ich erstmal warten, bis vielleicht was im Internet aufzufinden ist oder Ubuntu mal wieder was für mich brauchbares in den Updates hat

Ich denke ich widme mich wieder PHP zur Zeit mein Fav
Und fürs erste bleibe ich bei Windows, Linux kann ja mal verfickt kompliziert sein

@Susanna eher nicht - das sage ich nich nur so, ich meine es! Es besteht halt interesse an der Materie aber in letzter Zeit mache ich kaum was. Ich bin im Standby modus während ich mich vom Web berieseln lassen
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #24  
Alt 15.12.09, 22:24
Benutzerbild von Cecily
Banned
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: München
Beiträge: 4.021
Geschlecht: Weiblich
Du kennst dich so gut aus und weißt nicht was ein Gigabit-Switch ist? *verwundert sei*

Treiber programmieren heißt wohl C programmieren...und da werde ich nächstes Jahr bis zum Systempraktikum, wo ich das lerne (ja, Streber wie ich machen beide Softwarepraktika an der Uni, obwohl man nur eines machen müsste )
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #25  
Alt 15.12.09, 22:31
Benutzerbild von Kreisläufer0-0
Dude-o!
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 1.937
Geschlecht: Männlich
Ich habe nie einen benutzt, Madamme
Und ich weiß verdaaaaaaaaammt viel nicht
Was ich weiß ist, dass Verständnis das Komplexe sehr schnell entschäft und simpel macht und das bei längeren Schreibereien ein übersichtlicher Code ein absolutes Muss ist.
Und eine Befehlsreferenz kann ab und zu auch nicht schaden

Und nen Treiber kannste auch in C++ schreiben (was ich auch n weng mehr mag) und ich finde C++ ist einfach kewler

uuund hier für alle webdesign0rds (ja, designer und nerds in einem wort 8) ) php 5.3 unterstützt goto
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #26  
Alt 15.12.09, 22:34
Benutzerbild von Cecily
Banned
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: München
Beiträge: 4.021
Geschlecht: Weiblich
Hm, ich ging davon aus, dass man sich i.d.R. wenn dann erst aufs Treiber schreiben stürzt, wenn man eine Menge an Ahnung hat, aber vielleicht überschätze ich das auch.

Was hast du denn bisher in C/C++ geschrieben?
(wieso C++? Wieso brauchst du denn Objektorientierung für Treiber?)
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #27  
Alt 15.12.09, 22:38
Benutzerbild von Kreisläufer0-0
Dude-o!
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 1.937
Geschlecht: Männlich
Ich kenne mich kaum aus in C und so schnell werde ich das nicht ändern
Was ich bisher geschrieben habe kann ich hier jetzt leider nicht rein machen, da gibts nen Paragraphen der mir das verbietet ^^

Nein ich hatte es allerdings anfangs unterschätzt, aber das ist auf meiner To-Do List 2010. Schau dir einfach mal die Source von nem Treiber an, da findest bestimmt was, dann bekommste nen Einblick frei von meiner Meinung.

Was mich auch extremst reizen würde ist ASM, hat da schon jemand Erfahrungen mit??
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #28  
Alt 15.12.09, 23:12
Benutzerbild von Kreisläufer0-0
Dude-o!
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 1.937
Geschlecht: Männlich
Hackerparagraf ? Wikipedia
Ich mach aber nix weiter nur etwas spielen und n paar Hack-Its

Jetzt machen wir nen Informatik Thread draus!

Los, was könnt ihr, was macht ihr? Lust auf ein Projekt? etc.blabla
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #29  
Alt 15.12.09, 23:28
Benutzerbild von Cecily
Banned
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: München
Beiträge: 4.021
Geschlecht: Weiblich
Was kann ich:

-Java, mittlerweile nach mehreren Wochen Praktikum glaub ich wirklich sehr gut
-Python, gute Kenntnisse
-ausreichend html...
-SML (funktionales Programmieren :P)
-von meiner Kindheit her wohl noch ein wenig Delphi und Turbo Pascal
-Unix-Shell-Befehle und Linux/Ubuntu/Gnome-Grundwissen
-sonstiges Computer-Wissen, was man sich durch Vorlesungen, Kommilitonen oder Internet aneignet z.B. über ssh
__________________

Geändert von Cecily (15.12.09 um 23:31 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #30  
Alt 15.12.09, 23:33
Benutzerbild von Kreisläufer0-0
Dude-o!
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 1.937
Geschlecht: Männlich
was kannste so in Java? Java reizt mich schon ein bisschen, aber ich weiß noch nich so recht
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #31  
Alt 15.12.09, 23:36
Benutzerbild von Cecily
Banned
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: München
Beiträge: 4.021
Geschlecht: Weiblich
Öhm, naja, was meinst du jetzt?

Ich kann halt die Grundlagen (Datentypen, Schleifen usw.), Objektorientierung (Vererbung, Interfaces usw., wir wurden auch mit Generics gequält), GUI-Programmierung mit AWT und Swing, Netzwerkprogrammierung (Sockets und RMI, Applets), I/O und Threads.

Viel mehr gibt es auch wohl nicht.
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #32  
Alt 15.12.09, 23:44
Benutzerbild von Kreisläufer0-0
Dude-o!
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 1.937
Geschlecht: Männlich
Was haste damit schon so geschrieben?
Ihr habt doch bestimmt für jedes Kapitel schon ein bis zwei Beispielcodes geschrieben
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #33  
Alt 15.12.09, 23:58
Benutzerbild von Cecily
Banned
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: München
Beiträge: 4.021
Geschlecht: Weiblich
Game of Life, ein Chatprogram, im Moment Siedler von Catan

und für Einführung in die Programmierung halt die ganzen Hausaufgaben...

Eventuell kann ich mal Links zu den Programmen posten.
Edit: Also das gilt jetzt nur für Java.
__________________

Geändert von Cecily (16.12.09 um 00:01 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #34  
Alt 16.12.09, 00:09
Benutzerbild von ascension
mu
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 2.967
Java ist unbedingt zu empfehlen. Nicht unbedingt für Anfänger aber zukunftsträchtig wäre die Fähigkeit für Eclipse Plugins zu schreiben ... habe ich mir sagen lassen.
__________________

One has to come to terms with one's own mortality. You know, you can't really help people who are having problems with mortality if you've got problems of your own, so you have to begin to sort things out.
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #35  
Alt 16.12.09, 00:13
Benutzerbild von Cecily
Banned
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: München
Beiträge: 4.021
Geschlecht: Weiblich
Aha. An der Uni hält man Java wohl schon für anfängertauglich

Mit Eclipse kann ich mich auch so langsam anfreunden, IDEs haben schon ihre Vorteile.

Und Java ist, wie schon woanders geschrieben, hyperkorrekt, konsequent objektorientiert, präzise, streng und komplett hurmorlos. Definitiv unsympathisch, aber gut zum Schreiben längerer Programme gut geeignet, da es z.B. keine automatischen Typumwandlungen gibt. Ansonsten ist Java plattformunabhängig und - u.a. deswegen - auch sehr langsam (jedes Programm wird zunächst in Java Bytecode übersetzt, der dann wiederum auf der jeweiligen Plattform von der Java Virtual Machine in Maschinencode übersetzt wird).

http://c2.com/cgi-bin/wiki/--/--www....iplineLanguage
__________________

Geändert von Cecily (16.12.09 um 00:16 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #36  
Alt 16.12.09, 00:15
Benutzerbild von Kreisläufer0-0
Dude-o!
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 1.937
Geschlecht: Männlich
Ja, Cecily, sehr gern n paar Links
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #37  
Alt 16.12.09, 01:26
Benutzerbild von Kreisläufer0-0
Dude-o!
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 1.937
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Zitat von Cecily Beitrag anzeigen
Solche Listen helfen nicht sonderlich, wenn man sich nicht selbst schomml mit der Programmiersprache auseinandergestzt hat

Und nu poste mal n paar Links!
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #38  
Alt 16.12.09, 15:21
Benutzerbild von Cecily
Banned
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: München
Beiträge: 4.021
Geschlecht: Weiblich
Gruppenseite von V15

Aber erwarte jetzt nichts Tolles, wir haben das unter ziemlichem Zeitdruck geschrieben....im Gegensatz zu den Medieninformatikern hatten wir noch nie was mit GUIs und Eclipse gemacht, sodass wir sehr viel in sehr kurzer Zeit aufholen mussten
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #39  
Alt 16.12.09, 16:36
Benutzerbild von Kreisläufer0-0
Dude-o!
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 1.937
Geschlecht: Männlich
java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknow n Source)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.access$100(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.loadCode(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source)
at sun.plugin.AppletViewer.createApplet(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)



Mit Firefox hats nich geklappt, ich probiers mal mit Opera

Welche Java Version habt ihr denn benutzt? vlt bin ich nicht uptodate
__________________

Geändert von Kreisläufer0-0 (16.12.09 um 16:45 Uhr).
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
  #40  
Alt 16.12.09, 17:15
Benutzerbild von Cecily
Banned
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: München
Beiträge: 4.021
Geschlecht: Weiblich
Naja, ich weiß nicht ob die Version des Java Devepolement Kits in direktem Zusammenhang mit der Version der Runtime Environment steht...funktioniert dein Java-Plugin im Browser denn ansonsten?
__________________
Mit Zitat antworten Gehe zum Seitenanfang
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

RSS-Feed für Ihren Newsreader! RSS-Feed für Ihren Newsreader! Diese Seite 

beinhaltet valides XHTML!


© 2016 Alternative-Musik-Forum - Alternative, Independent, Electro, Synthiepop. Alle Rechte vorbehalten.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.1 PL1 ©2010, Crawlability, Inc.

Alternative Musik